Hallo, als erstes möchte ich Euch ein frohes Jahr wünschen. Ist ja gar nicht so leicht was über sich selber zu schreiben. Ich bin 55 Jahre jung und lebe in einem kleinen Ort bei Köln. 5 Kinder machten mich zu ( bisher ) 11 fachen Oma. Für wen ich bisher gestrickt habe könnt Ihr Euch sicher denken. Doch nun sind die lieben Kleinen in einem Alter in dem sie nicht mehr so gerne Oma`selbstgestricktes tragen. Ich beschäftige mich gerne mit Bildbearbeitung. Leider kann ich, besonder abends am Fernseher, meine Hände nicht still halten und habe lange überlegt was ich sinnvolles machen könnte. Eure Seite habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt und fand sie da schon toll. Als mein vorletzter Sohn unterwegs war mußte ich mich auch mit der Möglichkeit einer Frühgeburt auseinander setzen, gottlob kam er dann doch wieder Erwarten Zeitgerecht und gesund auf die Welt. Ich muß aber sagen, an Bekleidung habe ich zu dem damaligen Zeitpunkt keinen Gedanken verschwendet, da gab es irgendwie andere Probleme ect. die bedacht und gelöst werden mußten. Von daher finde ich es super das es Euch gibt und möchte mitmachen. Wollreste habe ich viele, Stricknadeln auch, stricken kann ich überall und ich könnte was sinnvolles tun. Stricken ist für mich auch wegen des Stotterns gut. Ich habe festgestellt das ich, wenn ich nicht stricke, sehr stark stottere. Was soll ich noch von mir erzählen? Wenn Ihr noch Fragen habt stellt sie mir einfach. Ich hab keine Geheimnisse und antworte Euch offen und ehrlich.
Meine Kinder sind zwischen 37 und 27 Jahre alt und meine Enkel zwischen 20 und 6 Jahre alt. Ihr seht: Ich war eine sehr junge Mutter und Oma. Der älteste Enkel und meine 15 jährige Enkelin leben bei uns, wobei die Enkelin seit Dezember in der Woche im Internat ist und nur am Wochenende nach hause kommt. Wir vermissen sie sehr, doch für ihre schulische Laufbahn war es besser und obwohl sie erst kurz dort ist hat sie enorme Fortschritte gemacht. Wir haben noch einen Hund, unsere kleine Prinzessin Kira und unsere Enkelin hat noch einen Hasen den sie immer mit ins Internat nimmt. Vor einem Jahr ist unser alter Hund mit 16 Jahren gestorben und wir vermissen sie jetzt noch. Wir haben bewiesen: Wir sind Kinder- und Tierlieb. Ich bin seit 17 Jahren zum 2. mal verheiratet und habe wirklich Glück mit meinem Mann gehabt.